Gedanken zum Monat Juni
Ich weiß nicht, ob es Euch auch so geht, aber ich werde zum Ende des Monats Juni meist schon immer ein wenig wehmütig… Der Sommer, meine so geliebte Jahreszeit, neigt sich zwar nicht dem Ende zu (schlimm wäre es!), aber immerhin war schon Sonnwend’! Und das läßt mich schmerzlich wahrnehmen, dass die Tage schon wieder kürzer werden…
Ich liebe diese Abende auf der Terrasse bei einem guten Glas gekühltem Weißwein – egal, ob die Nacht nun lau oder doch eher frisch ist (für was gibt es Heizstrahler?!). Diese bis spät in die Nacht hinein andauernde Helligkeit, den Duft des Gartens, den Gesang der Vögel könnte ich ewig haben… (ich verstehe auch wirklich nicht die Gegner der Sommerzeit!)
Gerade habe ich gelesen, dass der Monat Juni auch der Rosenmonat genannt wird, da die Rosenblüte nun ihren Höhepunkt erreicht hat. Aber nach einem Höhepunkt geht es immer bergab… Hoffentlich hat das Sommerwetter noch lange nicht seinen Zenit erreicht und wir können noch viele Sonnenstunden genießen!
Wenn wir schon vom Rosenmonat und den Blumen sprechen, anbei noch ein paar Impressionen aus unserem Garten. Alles blüht prächtig und farbenfroh und das wird sicherlich – trotz erreichter Blütenpracht – noch lange so andauern…
Zum Schluß möchte ich Euch schon mal neugierig machen auf meine Verlosung, die in den nächsten Tagen auf Facebook und im Shop bekannt gemacht wird. Also seid gespannt und – so viel sei schon mal verraten – der Gewinn hat auch etwas mit dem Sommer zu tun und man kann ihn dabei wunderbar nützen…
In diesem Sinne noch einen wundervollen Restmonat Juni und einen noch wundervolleren Sommer, der nun erst richtig beginnt…!
Eure Tanja