Slow Living: weit mehr als ein Einrichtungskonzept
Nach Skandi, Boho und Minimalismus gibt es nun einen weiteren großen Trend in der Welt des Interior. Im Jahr 2019 werden wir verstärkt von dem Einrichtungsstil Slow Living hören. Der Sinn hinter Slow Living lässt sich bereits am Namen erahnen, denn Slow Living bedeutet so viel wie „Langsam Leben“. Doch der Begriff lässt sich nicht nur wörtlich übersetzen, auch wird jedem Buchstaben an sich eine Bedeutung zugeschrieben.
Sustainable
Local
Organic
Whole
Nachhaltigkeit, Regionalität, Organische Produkte und ein ganzheitlicher Ansatz: Slow Living steht für ein gesamtes Lebenskonzept. Meditation, Einkaufen am Wochenmarkt, weniger online sein und eine Zero-Waste-Müllpolitik. Dies alles sind Bereiche des Slow-Living-Konzepts.
Im Interior-Bereich geht es darum, dem hektischen Alltag und Trubel zu entfliehen und sich mit dem eigenen Zuhause einen Ruhepol zu schaffen. Die eigenen vier Wände sollen dazu dienen, neue Kraft zu schöpfen, positive Energie aufzunehmen und das Tempo, mit welchem wir durch den Tag eilen, zu entschleunigen.